Das Schenken – welchen Stellenwert es in der Wirtschaft einnimmt

Das Schenken_Titelbild

Geschenke sind nicht nur im Hinblick auf Familienfeste oder Hochzeiten von Bedeutung, sondern nehmen gerade in der Geschäftswelt einen zunehmenden Stellenwert ein. Durch die richtigen „Give-Aways“ lassen sich Geschäftsbeziehungen pflegen, egal, ob es sich um das B2C- oder B2B-Segment handelt. Doch woher kommt diese Tradition eigentlich, die unsere Gesellschaft immer noch so sehr  prägt? Welchen … Weiter lesen

Perfekte Gratulation – wem wie und zu was gratuliert werden sollte

Perfekte_Gratulation_neu_MRZ_Bild 1

Ob Hochzeit, Geburtstag oder das Dienstjubiläum, es gibt einige besondere Momente im Leben von Geschäftspartnern und Kunden, welche sie vermutlich selbst feiern werden und welche Unternehmen für eine nachhaltige Bindung nutzen können. Geschenke sind weltweit zu vielen Anlässen gern gesehen und im Zeitalter einer hohen Konkurrenzdichte können Unternehmen sich von anderen abheben, indem sie zur … Weiter lesen

Marketing per Post: Unternehmens- und Produktpräsentation über Werbeflyer, Kataloge und Informationsbriefe

Raab-Verlag AT_Marketing per Post Abbildung 1

Wer kennt sie nicht, die Werbebriefe, die meist neben Rechnungen und Briefen im Briefkasten landen. Für viele Unternehmen ist dies immer noch eine übliche Werbe- und Marketingmaßnahme, um den Kundenkreis zu erweitern oder zu informieren. Doch viele Flyer oder Broschüren können schnell im Papiermüll landen, wenn die Aufmachung oder der Inhalt nicht stimmig sind. Dabei … Weiter lesen